Familienunternehmen zeigt Präsenz

KERN AG IKL engagiert sich beim Leipziger Straßenfest

Beim diesjährigen Leipziger Straßenfest am 1. September ist die KERN AG IKL Business Language Training mit einem Infostand zu ihren Sprachkursen vertreten. Vor Ort können Besucher unter anderem ihre Fremdsprachenkenntnisse testen. Als eines der größten Unternehmen auf der Leipziger Straße engagiert sich die KERN Group zum zweiten Mal als einer der Hauptsponsoren des Fests für den Frankfurter Stadtteil Bockenheim.

Frankfurt am Main. Mit besonderen Angeboten für alle, die Spaß an Fremdsprachen haben, präsentiert sich das Team der KERN AG IKL beim Leipziger Straßenfest in Frankfurt. An ihrem Stand beantworten die Mitarbeiter alle Fragen der Besucher und geben Tipps für den passenden Sprachkurs in vielen Fremdsprachen. Ab 11 Uhr öffnet die KERN AG IKL ihre Türen. Interessierte können ihre Fremdsprachenkenntnisse testen, das Ergebnis sofort ausdrucken und mitnehmen oder mit einem Online-Lernprogramm vor Ort üben. Bei einer Tombola werden außerdem Gutscheine für Sprachentraining verlost. Alle Kurzentschlossenen können sich beim Straßenfest den speziellen Sommerrabatt von 15% auf ein Gruppentraining sichern.

„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr auf der Leipziger Straße mitzufeiern. Gerne fördert die KERN Group als einer der Hauptsponsoren den Verein „Bockenheim Aktiv“, der das Fest organisiert, sowie dessen Engagement für Kultur und Gesellschaft in unserem Stadtteil“, sagt Michael Kern, Geschäftsführer der KERN AG IKL. Der Firmensitz des Sprachendienstleisters ist eine der größten Unternehmenszentralen, die sich direkt an der Leipziger Straße im Frankfurter Stadtteil Bockenheim angesiedelt haben. Im Jahr 2005 hatte das Traditionsunternehmen alle Unterrichts- und Büroräume in das denkmalgeschützte Gebäude mit der Hausnummer 51 verlegt. Bundesweit ist das Unternehmen mit insgesamt 40 Sprachzentren vertreten.

Über die KERN AG IKL Business Language Training

Als Familienunternehmen mit 40 Trainingszentren bundesweit bietet die KERN AG IKL im Bereich Sprachentraining einen breit gefächerten Leistungskatalog: Von Sprachkursen in allen Wunschsprachen für Anfänger oder Fortgeschrittene, für die Reise oder den beruflichen Alltag bis zu maßgeschneidertem Sprachentraining für Fach- und Führungskräfte. Auch Coaching und Skills Seminare, interkulturelles Training und modernes Blended Learning gehören zum Angebot der Kern AG IKL. Jedes Training ist am individuellen Bedarf der Teilnehmer ausgerichtet. Die KERN AG IKL ist staatlich anerkannter Bildungsträger und zertifiziert nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) des TÜV Hessen. Das Testcenter in Frankfurt am Main nimmt international anerkannte Sprachtests wie TOEFL, TFI oder TOEIC ab.

Kontakt:

KERN AG IKL Business Language Training & Co. KG