Deutsch-Training für Beruf, Hochschule und Einbürgerung

Zertifikat Deutsch Beruf und Deutsch-Test für Zuwanderer jetzt bei der Kern AG IKL absolvieren

Mit der Lizenz für telc-Zertifikate erweitert die KERN AG IKL Business Language Training ihr Angebot an Deutschprüfungen. Erstmals können sich Deutschlerner an 40 Kern-Sprachenzentren bundesweit auf die international anerkannten Prüfungen vorbereiten. Die Sprachkurse nach neu konzipierten Lernprogrammen für Berufstätige, Schüler, Studierende oder neu Zugewanderte finden ab sofort regelmäßig statt. Telc-Prüfungen können im Testzentrum in Frankfurt am Main abgelegt werden.

Frankfurt am Main. Ab sofort können sich Sprachenlerner bei der KERN AG IKL im Einzel- oder Gruppentraining auf die telc-Prüfungen in Deutsch vorbereiten. Unter den insgesamt 15 neuen Angeboten finden sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene den passenden Deutschkurs: Mit einem Einstufungstest werden die Teilnehmer der richtigen Stufe entsprechend des europäischen Referenzrahmens für Sprachen zugeordnet. Die Zertifikate sind für den Einbürgerungstest (Deutsch-Test für Zuwanderer), den Ehegattennachzug (Start Deutsch), die Aufnahme an Hochschulen (Deutsch Hochschule) sowie zur beruflichen Qualifizierung (Deutsch Beruf) anerkannt. Außerdem gibt es Prüfungen speziell für Schüler. Getestet werden sowohl schriftliche als auch mündliche Sprachkenntnisse. Die Prüfungsgebühren für den Deutsch-Test für Zuwanderer werden in der Regel vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge übernommen. Alle Kursprogramme können mithilfe öffentlicher Förderungen finanziert werden.

„Besonders von Unternehmen die ausländische Mitarbeiter beschäftigen werden die telc-Zertifikate für Deutsch aktuell stark nachgefragt. Mit den berufsbezogenen Programmen können Mitarbeiter beispielsweise nachweisen, dass sie E-Mails, Berichte und Protokolle auf Deutsch verfassen können“, sagt Michael Kern, Geschäftsführer der KERN AG IKL. „Ausschlaggebend für die Lizenzierung für telc-Zertifikate ist die hohe Qualität unseres Sprachentrainings sowie unser umfassendes Bildungscontrolling“, ergänzt der Geschäftsführer. Die Lizenz berechtigt den Sprachkursanbieter mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, die standardisierten Sprachprüfungen nach den Richtlinien der telc GmbH abzunehmen. Telc-Zertifikate werden für insgesamt zehn Sprachen und sechs Kompetenzstufen angeboten.

Über die KERN AG IKL Business Language Training

Als Familienunternehmen mit 40 Trainingszentren bundesweit bietet die Kern AG IKL im Bereich Sprachentraining einen breit gefächerten Leistungskatalog: Von Sprachkursen in allen Wunschsprachen für Anfänger oder Fortgeschrittene, für die Reise oder den beruflichen Alltag bis zu maßgeschneidertem Sprachentraining für Fach- und Führungskräfte. Auch Coaching und Kompetenztraining, interkulturelles Training, modernes Blended Learning sowie Live-Unterricht im virtuellen Klassenzimmer gehören zum Angebot der Kern AG IKL. Jedes Training ist am individuellen Bedarf der Teilnehmer ausgerichtet. Die KERN AG IKL ist staatlich anerkannter Bildungsträger und zertifiziert nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) des TÜV Hessen. Das Testcenter in Frankfurt am Main nimmt international anerkannte Sprachtests wie TOEFL, TFI, TOEIC oder telc ab.

Kontakt:

KERN AG IKL Business Language Training & Co. KG