KERN AG Training seit 25 Jahren in Bremen und Mannheim/Filialen in Bochum, Braunschweig und Karlsruhe bestehen seit 15 Jahren

Expansion in Deutschland begann Anfang der 1980er Jahre

Der Weiterbildungsanbieter KERN AG Training feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen in Bremen und Mannheim. Gegründet wurden die Niederlassungen im Jahr 1989. Die Filialen in Bochum, Braunschweig und Karlsruhe eröffnete die KERN AG Training im Jahr 1999, so dass sie in diesem Jahr ihr 15-jähriges Bestehen feiern. Ihren Hauptsitz hat die Unternehmensgruppe seit 1969 in Frankfurt am Main, wo sie ihr 45-jähriges Firmenjubiläum feiert.

Frankfurt am Main. Die Filialen in Bremen und Mannheim gehören mit 25 Jahren zu den ältesten der deutschlandweiten Niederlassungen des Weiterbildungsanbieters KERN AG Training. Die Expansionsstrategie setzte die KERN AG Training auch in den 1990ern Jahren mit neuen Filialen in Bochum, Braunschweig und Karlsruhe fort. Von heute insgesamt 43 Filialen bundesweit aus betreuen die Mitarbeiter Weiterbildungsmaßnahmen international agierender Unternehmen aus den Branchen Automobilindustrie, IT oder Elektrotechnik, sowie zahlreicher ortsansässiger Unternehmen im Bereich der Biotechnologie, dem Tourismus oder den Medien.

„In den verschiedenen Regionen Deutschlands sind wir zu einem verlässlichen Partner für die lokale Wirtschaft geworden“, sagt Michael Kern, Mitglied des Vorstandes der KERN AG Training. „Dank der Eröffnung neuer, eigenständig agierender Standorte konnten wir die Beziehungen zu unseren Kunden in den Regionen maßgeblich stärken und international agierende Unternehmen vor Ort hinsichtlich des steigenden Bedarfs an mehrsprachiger Kompetenz noch besser beraten“, erinnert sich Michael Kern.

Als Familienunternehmen mit über 40 Schulungszentren bundesweit bietet KERN AG Training einen breit gefächerten Leistungskatalog: Von maßgeschneidertem Sprachentraining über Kompetenztraining für Fach- und Führungskräfte bis hin zu interkulturellem Training. Inhalt und die Form jedes Trainings ist am individuellen Bedarf der Teilnehmer ausgerichtet: Egal ob Präsenztraining, Coaching, Blended Learning oder Live-Unterricht im virtuellen Klassenzimmer. Die KERN AG Training ist staatlich anerkannter Bildungsträger und zertifiziert nach ISO 9001 sowie AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) des TÜV Hessen. Das Testcenter in Frankfurt am Main stellt international anerkannte Sprachzertifikate wie TOEFL, LCCI, TFI, TOEIC oder telc aus.