Die Einführung des AI-Assistant-Teacher-Tools stellt einen bedeutenden Fortschritt für Online-Lösungen dar und ermöglicht es, auf die spezifischen Lernanforderungen von Unternehmen und ihrem Personal mit maßgeschneiderten Trainingsinhalten zu reagieren.
Das AI-Assistant-Teacher-Tool ist eine Erweiterung zu dem umfangreichen Portfolio an Sprachen-, Business- und Kommunikationstraining sowie Interkulturellem Training. Es wurde speziell entwickelt, um den Lernprozess durch personalisierte Lerninhalte – Übungen, interaktive Dialoge und Materialien – zu unterstützen, die auf den individuellen Bedürfnissen und dem Fortschritt der Teilnehmenden basieren. Diese Technologie ermöglicht eine nie dagewesene Anpassungsfähigkeit und Effizienz im Sprachentraining, indem sie Lehrkräfte in die Lage versetzt, Lerninhalte dynamisch anzupassen – sei es durch Integration von branchenspezifischem Vokabular oder die Simulation realer Arbeitssituationen.
"Die Einführung unseres AI-Assistant-Teacher-Tools in Verbindung mit KERN Virtual™ unterstreicht unser Bestreben nach flexiblen und innovativen Lernkonzepten. Es personalisiert den Lernprozess gezielt, adressiert individuelle Bedürfnisse und fördert so ein tiefgreifendes Verständnis des Gelernten, wodurch ein effizienterer Lernprozess für nachhaltige Bildungserfolge im Berufsleben ermöglicht wird. Damit setzen wir neue Standards in der Personalentwicklung und bereiten Unternehmen optimal auf die Herausforderungen der globalisierten Arbeitswelt vor", so Michael Kern, Geschäftsführer der KERN AG Training.
Vorteile für die Lernenden:
- Personalisierte Lernerfahrung: Das AI-Assistant-Teacher-Tool ermöglicht Lehrkräften, den Unterricht mit branchenspezifischem Vokabular und realitätsnahen Arbeitssituationen individuell anzupassen. Dadurch können Lerninhalte direkt auf die beruflichen Anforderungen und Ziele der Teilnehmenden zugeschnitten werden, von medizinischem Fachvokabular bis hin zu Kundenservice-Dialogen. Diese Herangehensweise fördert eine tiefere Verbindung zum Lernstoff, steigert die Motivation und unterstützt die direkte Anwendbarkeit im Berufsalltag.
- Innovatives Lernen: Die Integration der KI-Technologie in das Sprachentraining bietet eine zukunftsweisende Methode des Lernens, die motiviert und den Lernerfolg maximiert. Das AI-Assistant-Teacher-Tool analysiert den Lernfortschritt individuell und passt die Lerninhalte dynamisch an, um eine maximale Effizienz und Effektivität des Lernprozesses zu gewährleisten.
- Zeitersparnis und Flexibilität: Durch das intelligente und personalisierte Kursdesign können Teilnehmende ihre Lernzeit optimal nutzen und sich auf die für sie relevantesten Inhalte konzentrieren.
Die Einführung des AI-Assistant-Teacher-Tools und dessen kontinuierliche Erweiterung, etwa durch conversational AI, unterstreicht das Engagement von KERN Training, ihre Lösungen beständig durch innovative Ansätze zu erweitern.
Über KERN Training
Als international etablierter Weiterbildungsdienstleister mit über 40 Schulungszentren bundesweit bietet KERN Training einen breit gefächerten Leistungskatalog – von maßgeschneidertem Sprachentraining über Business- und Kommunikationstraining bis hin zu Interkulturellem Training. Dabei liegt der Fokus von KERN Training auf dem Einsatz modernster Technologien, die das Lernen noch flexibler und effizienter gestalten. Egal ob Präsenztraining, Lernen via App, Micro Learning, Coaching, Blended Learning oder Live-Unterricht im KERN Virtual™: Sowohl der Inhalt als auch die Form jedes Trainings richten sich nach dem individuellen Bedarf der Teilnehmer. KERN Training ist staatlich anerkannter Bildungsträger und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015, ISO 27001:2017, TISAX sowie AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) des TÜV Hessen. Darüber hinaus besteht mit KERN Training die Möglichkeit, sich auf international anerkannte Sprachzertifikate wie telc, TOEFL, LCCI, TFI oder TOEIC gezielt vorzubereiten und diese in den Testzentren des Trainingsdienstleisters zu absolvieren.