KERN CEF erneut Ö-Cert-zertifiziert – Höchste Qualitätsstandards in der Weiterbildung

KERN CEF hat erneut die Zertifizierung nach dem Ö-Cert-Standard erfolgreich bestanden. Mit dieser Zertifizierung belegt KERN CEF weiterhin sein Engagement für eine kontinuierliche Verbesserung der Qualität und Prozesse im Rahmen seiner Weiterbildungsangebote.

Durch die Zertifizierung nach dem Ö-Cert-Standard können KundInnen und Unternehmen sich darauf verlassen, dass KERN CEF höchste Qualitätsstandards erfüllt und kontinuierlich an der Verbesserung und Optimierung seiner Leistungen arbeitet. Bei der Zertifizierung wurden nicht nur die Lerninhalte, sondern auch die Organisation und Durchführung der Bildungsangebote genau überprüft. Bei dem Ö-Cert-Standard handelt es sich um eine spezifische Zertifizierung für die Erwachsenenbildung, die österreichweit einheitliche Qualitätsstandards für Bildungsanbieter schafft. Das Ö-Cert gewährleistet somit eine qualitätsvolle Anbieterstruktur und schafft Transparenz und Verwaltungsvereinfachungen.

Nicht zuletzt ist KERN CEF stets darum bemüht, nach dem Bedarf seiner KundInnen individuell angepasste Weiterbildungen und Sprachkurse anzubieten. Ein weiterer Vorteil der Zertifizierung ist die erhöhte Transparenz und Vergleichbarkeit der Bildungsangebote. Denn die Zertifizierung nach dem Ö-Cert-Standard steht für eine unabhängige Überprüfung und Bestätigung der Qualität der Bildungsangebote und des Unternehmens als Ganzes.

Durch die hohe Qualität der Weiterbildungsangebote von KERN CEF und die damit einhergehende Steigerung der Kompetenzen und Fähigkeiten der TeilnehmerInnen profitieren auch Unternehmen von der Zertifizierung. Die verbesserten Qualifikationen der MitarbeiterInnen durch zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen führen zu einer höheren Arbeitsproduktivität und -effektivität und damit zu einem spürbaren Wettbewerbsvorteil. Auch die Weiterentwicklung der Fremdsprachenkompetenz der MitarbeiterInnen trägt maßgeblich dazu bei, die internationale Firmen- und Kundenkommunikation zu optimieren und PartnerInnen sowie KundInnen aus anderen Ländern erfolgreich zu erreichen.

Insgesamt bietet die Zertifizierung nach dem Ö-Cert-Standard zahlreiche Vorteile für alle Beteiligten und stellt sicher, dass KERN CEF auch in Zukunft höchste Qualitätsstandards erfüllt und stets modernste Weiterbildungsangebote bietet.