Zertifizierung der KERN AG Training nach DIN EN ISO/IEC 27001:2017

Die KERN AG Training hat den Audit erfolgreich bestanden und die Zertifizierung nach ISO 27001:2017 im Bereich der Informationssicherheit erhalten. Damit wurden ihr die bisher umgesetzten IT-Sicherheitsprozesse von unabhängiger Stelle bestätigt.

Frankfurt am Main. Durch die zunehmende Digitalisierung von Arbeitsprozessen nimmt das Thema der Informationssicherheit eine immer wichtigere Rolle ein. Unternehmen sind verstärkt gefordert, wichtige Standards zum Schutz der (kundenbezogenen) Informationen und Daten zu erfüllen.

Die KERN AG Training hat kürzlich die Zertifizierung für die internationale Industrie-Norm DIN EN ISO/IEC 27001:2017 erhalten. Sie legt die Anforderungen für ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) fest. Der Schutz aller Informationen sowie deren Verarbeitung ist in dem internationalen Standard festgelegt – es muss dabei stets die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit gewährleistet werden.

Der bereits bestehende hohe Informationssicherheitsstandard der E-Learning-Lösungen der KERN AG Training – unter anderem KERN Lingo™, KERN Virtual™ und die KERN ClientApp™ – sowie der verbundenen Prozesse ist durch die Zertifizierung nach ISO 27001 bestätigt worden.

Michael Kern, Geschäftsführer der KERN AG Training, möchte mit der Zertifizierung ein Signal an die Kunden senden: „Informationssicherheit spielt heutzutage eine sehr wichtige Rolle, da viele Arbeitsprozesse zum größten Teil nur noch digital ablaufen. Wir möchten unseren Kunden daher mit der Zertifizierung nachweisen, dass die Verarbeitung ihrer projektbezogenen Daten und Informationen bei uns immer nach höchsten Informationssicherheitsstandards erfolgt. Sichere und effiziente IT-Prozesse haben im täglichen Umgang mit unseren E-Learning-Lösungen schon immer höchste Priorität. Wir freuen uns über die Zertifizierung, da uns somit unsere bisherigen Prozesse rund um IT-Sicherheitsthemen noch einmal von unabhängiger Stelle bestätigt wurden.“  

Die Vorteile im Überblick:

  • Kundendaten werden streng geschützt
  • Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten werden stets gewährleistet
  • Fortlaufende Bewertung, Minimierung und Beseitigung von Risiken und Schwachstellen
  • Erfüllung höchster Standards in Sachen Informationssicherheit
  • Schaffung einer internen Sicherheitskultur, sodass alle MitarbeiterInnen die Informationssicherheit entsprechend priorisieren
  • Operational Excellence in Bezug auf Arbeits- und Informationsprozesse

Geltungsbereich der ISO 27001:

„Bereitstellung von Trainings- und Portallösungen im E-Learning und Onlinebereich, inklusive virtueller Klassenräume, Selbstlernplattform und Lernapps, sowie die Zurverfügungstellung von Lerninhalten und Materialien.“

Über die KERN AG Training

Als international etablierter Weiterbildungsdienstleister mit über 45 Schulungszentren bundesweit bietet die KERN AG Training einen breit gefächerten Leistungskatalog – von maßgeschneidertem Sprachentraining über Business- und Kommunikationstraining bis hin zu Interkulturellem Training. Dabei liegt der Fokus der KERN AG Training auf dem Einsatz modernster Technologien, die das Lernen noch flexibler und effizienter gestalten. Egal ob Präsenztraining, Lernen via App, Micro Learning, Coaching, Blended Learning oder Live-Unterricht im KERN Virtual™: Sowohl der Inhalt als auch die Form jedes Trainings richten sich nach dem individuellen Bedarf der Teilnehmer. Die KERN AG Training ist staatlich anerkannter Bildungsträger und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015, ISO 27001:2017 sowie AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) des TÜV Hessen. Darüber hinaus besteht mit der KERN AG Training die Möglichkeit, sich auf international anerkannte Sprachzertifikate wie telc, TOEFL, LCCI, TFI oder TOEIC gezielt vorzubereiten und diese in den Testzentren des Trainingsdienstleisters zu absolvieren.

Kontakt für Medien
Jessica Tosstorff
KERN AG Training
Leipziger Straße 51
60487 Frankfurt am Main
E-Mail: presse@kerntraining.com
www.kerntraining.com