In den Sommerferien Sprachen lernen

Schüler-Intensivkurse für Fremdsprachen bei der KERN AG IKL

Die großen Ferien nutzen und etwas dafür tun, damit es im neuen Schuljahr in den Fächern Englisch, Französisch oder Spanisch erfolgreich weiter geht: Mit speziell konzipierten ein- bis vierwöchigen Intensivkursen können Schüler jetzt ihre Fremdsprachkenntnisse verbessern. Die Feriensprachkurse starten ab sofort in den insgesamt 42 Sprachschulen der KERN AG IKL deutschlandweit und decken alle Sommerferien-Termine der Bundesländer ab.

Frankfurt am Main. Der Bildungsanbieter garantiert dabei eine individuelle Förderung auf hohem Niveau mit erfahrenen muttersprachlichen Lehrern für Englisch, Französisch, Spanisch und andere Schulsprachen. Schüler aller Klassenstufen bekommen konkrete Hilfestellung bei fachlichen Schwierigkeiten in Grammatik, Schreiben, Sprechen, Lesen und Hören. Außerdem stärkt der Unterricht die allgemeine Lernkompetenz - und ermöglicht damit einen dauerhaften Schulerfolg. Mit Spaß an Sprachen sowie altersgerechten Konzepten und Themen gehen die Sprachlehrer auf die Bedürfnisse der jungen Teilnehmer ein. Die Inhalte der Sprachkurse werden spezifisch für jede Klassenstufe konzipiert und auf den Lehrplan des Faches sowie die Situation jedes einzelnen Schülers abgestimmt. Die Intensivkurse umfassen drei Stunden täglich am Vormittag und können über einen Zeitraum von einer bis vier Wochen gebucht werden.

„Mit altersgerechten und abwechslungsreichen Methoden schulen unsere Ferienkurse die mündliche Kommunikation, unterstützen die Entwicklung des Sprachgefühls und machen Kinder und Jugendliche selbstsicherer für die Verwendung der Fremdsprache in der Schule“, sagt Angela Rossa, Projektleiterin Privatkunden bei der KERN AG IKL. Gemeinsam mit den Eltern plant die Sprachkursexpertin in einem Beratungsgespräch, welche Inhalte die Schüler wiederholen und vertiefen. Am Ende des Kurses bescheinigt ein Zertifikat die Fremdsprachenkenntnisse der Schüler.

Über die KERN AG IKL Business Language Training

Als Familienunternehmen mit 42 Sprachschulen bundesweit bietet die KERN AG IKL im Bereich Sprachentraining einen breit gefächerten Leistungskatalog: Von Sprachkursen in allen Wunschsprachen für Anfänger oder Fortgeschrittene, für die Reise oder den beruflichen Alltag bis zu maßgeschneidertem Sprachentraining für Fach- und Führungskräfte. Auch Coaching und Kompetenztraining, interkulturelles Training, modernes Blended Learning sowie Live-Unterricht im virtuellen Klassenzimmer gehören zum Angebot der KERN AG IKL. Jedes Training ist am individuellen Bedarf der Teilnehmer ausgerichtet. Die KERN AG IKL ist staatlich anerkannter Bildungsträger und zertifiziert nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) des TÜV Hessen. Das Testcenter in Frankfurt am Main nimmt international anerkannte Sprachtests wie TOEFL, TFI, TOEIC oder telc ab.